Das Uhrwerksarchiv

... ist inzwischen auf www.uhrwerksarchiv.de umgezogen

Meine kleine Werkstatt - Viele Uhren in Arbeit
Meine kleine Werkstatt - Viele Uhren in Arbeit


Hier dreht sich alles um mechanische Uhren und um die Basteleien, defekte Uhren wieder zum Laufen zu bringen.

Herzstück dieser Seiten ist das Uhrwerkearchiv, welches detaillierte Informationen und hochauflösende Ansichten von derzeit über 450 verschiedenen Uhrwerken bietet.
Vom einfachen, steinlosen Stiftankerwerk bis zum Flyback-Chronographen befindet sich eine breite Palette an gerne und oft verwendeten Uhrwerken im Archiv, oftmals mit originellen und ungewöhnlichen Konstruktionsdetails. Das Einzige, was in diesem Archiv fehlt, sind teuere Werke, aber das ist auch verständlich, würde doch eine einzige Rolex alleine den Gesamtwert des kompletten Archivs übersteigen. Nichtsdestotrotz bin ich immer dankbar für Spenden.

Außerdem gibt es noch ein paar Datenblätter über verschiedene Werke und Firmen.

Ein paar Uhren und Artikel, die ich in Uhrenforen verfaßt habe, sind auch auf meinen Artikelseiten, auf den Review-Seiten und in der Galerie zu finden.

Abgerundet wird diese Site durch mein kleines Timex-Archiv.

Viel Spaß beim Suchen, Stöbern und Staunen!