Rego 311

 
Rego 311 | Das Uhrwerksarchiv

Rego 311

Beschreibung

Rego / Lapanouse war zeitlebens ein Hersteller einfacher Stiftankerwerke. Umso mehr erstaunt die doch recht hohe Qualität des Kalibers 311, das zwar auch nur ein Stiftankerwerk ist, dafür aber mit einen komplett rubingelagerten Rädersatz, mit einer höchst seltenen Palierfix-Stoßsicherung und sogar mit einem Rückerzeiger und beweglichem Spiralklötzchenträger aufwartet. Zifferblattseitig gibt es sogar einen Kupplungsaufzug!

Technische Daten

Hersteller:Rego
Kaliber:311
Größe:8 3/4'''
Halbschwingungen pro Stunde:18000
Hebewinkel:46°
Anzahl Steine:15
Hemmung:Stiftanker
Unruh-Ausführungen: Nickel-Ringunruh
Stoßsicherung(en): Palierfix (Rego)
Unruhlagerung / Richtung Spirale:Gegenuhrzeigersinn
beweglicher Spiralklötzchenträger:ja
Regulierorgan:Rückerzeiger mit langem Arm
Werksaufbau:
  • Anker
  • Ankerrad (Hemmungsrad), Sekundenrad, Kleinbodenrad, Großbodenrad, Federhaus
Aufzugstyp:Kupplungsaufzug
Referenzen: Flume: 1962 22

Anwendungsgalerie

Rego 311: Cimier Damenuhr

Cimier Damenuhr