Bandscan Camping Marina di Venezia, Punta Sabbioni (VE), Italien, 2012

Freq. ProgrammPS PI PTY Standort Entf. Leistung Anmerkungen
87.50 MHz  Easy Network  Aviano-Bornass (PN) 72 km || 87.6

(ohne Tropo- und Sproadic-E-Empfängen)
(mit Tropo-Empfängen)  
Übersichtskarte
 
Empfangsort (QTH): I-Camping Marina di Venezia, Punta Sabbioni, Bungalow 504
Zeitraum: siehe Text
Anzahl Logs: 1
Anzahl empfangener Stationen (incl. unid): 1
Anzahl empfangener Senderstandorte (incl. unid): 1
Anzahl empfangener Länder (incl. unid): 1
Anzahl empfangerer Regionen (incl. unid): 1
RDS-Empfangsquote: 0%
Samples: 0

 

Empfangsqualität im Normalfall: (Liste nach Qualität sortieren)


Anmerkungen:



Durch ein technisches Versehen wurde der Bandscan gelöscht und ist nur noch auf der FMList zu finden. (-> FMList ) Dieser Bandscan wurde Mitte August auf Camping Marina di Venezia, einem der größen und schönsten Ferienplätze an der oberen Adria angefertigt.

Das Wetter war in der ganzen Zeit hochsommerlich warm mit leichter Bewölkung; der Bandscan wurde stets in den späten Abendstunden bei ca. 25° erstellt.

Als Empfänger dienten wie immer mein, mit 110kHz-Filtern modifizierter Grundig Satellit 700, der an der eingebauten Teleskopantenne betrieben wurde, ebenso wie mein, mit 56kHz-Filtern modifizierter DE1103. So gut wie alle Empfänge wurden mit der Stabantenne in vertikaler Position getätigt.

Generell tut sich in der italienischen Radioszene schon seit einigen Jahren nicht mehr viel, die größten Veränderungen bestehen in Frequenztausch-Aktionen und größeren Senderaufkäufen, wobei sich auch in dieser Beziehung recht wenig geändert hat.