Shack März 2003


Verwendes Equipment:




Ende Februar 2003 fing ich das DXen mit dem Kauf eines gebrauchten Grundig Satellit 3400 wieder an, nachdem ich über 10 Jahre lang mangels brauchbarem Equipment pausiert hatte.

Auf dem Bild kann man erkennen, daß zwei Schalter in der unteren Reihe abgebrochen waren. Diese wurden später von mir ersetzt, so daß der Grundig inzwischen in einem sehr guten und vor allem vollständigen Zustand ist.

Ganz stilgemäß wurde ein alter Grundig Cassettenrecorder zum Aufnehmen verwendet.

Zur Empfangsverbesserung wurden schon damals eine Langdrahtantenne ( braunes Kabel) und eine Erdverbindung (rotes Spiralkabel) provisorisch angeschlossen.

Den Stuhl hatte ich von meinen Kindern geborgt - DXen konnte ich nur abends, wenn sie schliefen, da der Empfänger nichts für Kinderhände ist :)