Shack Mai 2005


Verwendes Equipment:




Die Freude am Grundig CF-40 Cassettendeck hielt nur eine Woche an, danach löste sich ein Plastikzahnrad im Innern im wahrsten Sinne des Wortes in seine einzelnen Zähne auf, und so stand ich wieder ohne Aufnahmegerät da.

Ein paar Wochen später geriet ich dann an ein Grundig MCF-500, eines der interessantesten Midi-Cassettendecks, das je gebaut wurde: Mit allen nur denkbaren Extras wie digitalem Zähler, Quarzsteuerung, Timerbetrieb, Suchlauf usw. ausgestattet wird es mir hoffentlich ein guter Begleiter bei meinen Wellenreisen um die Welt sein.

Neu auf dem Foto, aber schon fast ein Dreivierteljahr lang mein Begeleiter ist der Grundig Satellit 700. Für UKW-Empfang gibt es einfach nichts besseres.

Ebenfalls neu, aber nicht zu sehen, ist meine Langdrahtantenne (7m indoor, ca. 13m outdoor), die inzwischen immer mehr meine MagLoop abgelöst hat. Mit ihr konnte ich schon einige Stationen aus Afrika in berichtsfähiger Qualität loggen.

 

Nachtrag (22.5.): Keine 24 Stunden später hat mich die Realität eingeholt - auch das MCF-500 Cassettendeck hat sich einiger seiner Zähne entledigt. Jetzt bin ich also sowohl cassettendecklos, als auch auf der Suche nach einem Plastikzahnrad mit 50 Zähnen, ~1mm flach und 2.1cm Außendurchmesser. Für Hinweise, wo man so ein Zahnrad noch auftreiben kann, bin ich sehr dankbar.